KERSTIN

Mein Name ist Kerstin Poferl, ich bin 42, zweifache Mama und lebe mit meinen (fast erwachsenen) Söhnen in Linz.

  • Ich lache für mein Leben gerne, trage mein Herz auf der Zunge und bin quasi süchtig nach Emotionen.
  • Harmoniebegierig, offen, immer neugierig und enorm gefühlsbetont.
  • Spontan-kreative Macherin mit leichtem Hang zum Perfektionismus.
  • Detailverliebtes Spielkind, immer auf der Suche nach Herausforderungen und voller Leidenschaft für das Leben.
  • Ein kleiner, (meist) liebenswerter Chaot.

Ich bin ein Herzmensch, und ich liebe es dies auch zeigen zu dürfen.

Seit 2008 bin ich nun „selbst und ständig“ … mittlerweile wirklich unzählige Hochzeiten und Fotoshootings haben mich zu dem gemacht, was ich heute bin .. immer noch die kleine, lustige und weltoffene Fotografin, die so gerne lacht und sich jedes mal wie ein kleines Kind freut, einen neuen tollen Menschen vor der Kamera zu haben. Dank jahrelanger Erfahrung kann ich mittlerweile alles schon ein bisschen gelassener angehen und einfach noch mehr Sicherheit und Spaß bei Shootings anbieten.

Wer mich kennt, der weiß – ich bin nicht nur „die Fotografin“, der Dienstleister, den man engagiert. So individuell wie jeder Mensch für sich ist, so unterschiedlich sind auch die Bilder, welche ich gestalte. Ich sehe mich weniger als „normale Fotografin“, ich halte Emotionen und Gefühle aufrecht, konserviere diese für die Ewigkeit und nutze Fotografie als „Mittel zum Zweck“ dafür. Auf Papier gezeichnete Liebe – in Form eines Brautpaares, eines Neugeborenen oder einer Familie ist mir einerlei.

Perfekte Bilder sind für mich Bilder voller Leben, voller Liebe, voller Leidenschaft.  Natürliches Licht, gewohnte Umgebung und mit Fokus auf eure emotionale Verbindung. Charaktervolle, gefühlsbetonte und einfach unverwechselbare Erinnerungen, so wie ihr seid!

DANKE an jeden einzelnen von euch, der sich auf das „Abenteuer Fotografie“ mit mir einlässt, mir sein Vertrauen schenkt und mich ein kleines bisschen teilhaben lässt an seinem Leben. Ich bedanke mich für langjährige, kreative Zusammenarbeiten, Freundschaften welche sich entwickeln und eure Lieben Worte! Bis zum nächsten Mal!

ewig

107 comments

  1. „Du Künstlerin!
    ❤ Vielen lieben Dank für die Fotos ❤“

  2. Liebe Kerstin!

    Vielen lieben Dank für deine tolle Arbeit!
    Die Fotos sind wirklich toll geworden!
    Du hast es geschafft, die gute Stimmung, die an diesem Tag geherrscht hat, in deinen Bildern einzufangen!
    Ganz, ganz herzlichen Dank dafür, dass du dazu beigetragen hast, dass dieser Tag auf ewig unvergessen bleiben wird!

    Viele liebe Grüße
    Sara & Sebastián

  3. Vielen lieben Dank auch für deine Begleitung am Samstag.
    Es war voll lustig mit euch und die Bilder sind Hammer! 😉

    Judita & Markus

    Anmerkung: Hochzeitsreportage – Teamarbeit mit Rainer Benatzky

  4. Für unsere Hochzeit wart ihr das perfekte Fotografen Team! Unaufdringliche Art von Rainer, der sich das Vertrauen unserer Kinder sofort kaufte durch das Wichtignehmen ihrer Lieblingsstofftiere, Autos etc…, alles festgehalten was vorher besprochen wurde und gute Ideen für das Paarshooting. In der Kirche seid ihr im Hintergrund gewesen und trotzdem mittendrin – Respekt!

    19 Kinder bei der Hochzeit – dank der Kinderbetreuung war das auch für die Eltern ein entspanntes Fest, und Kerstin, du immer mitten drin im Kinderhaufen 😊 🙂 😍

    Unglaublich, wie Kinder auf dich zugehen! Ihr 2 seid das perfekte Fotografenduo!
    Bin so dankbar, dass ihr 2 bei uns gewesen seid. Liebe Grüße, Elisabeth


    Anmerkung: Hochzeitsreportage – Teamarbeit mit Rainer Benatzky

  5. Einfach narrisch guade Büdln . I love it ❤️ … und meinen Mann nu mehr 💋❤️

  6. Liebe Kerstin, es hat etwas gedauert, aber wir haben es endlich geschafft – unser Feedback ist fertig!

    Wir kennen Kerstin als unsere Hochzeitsfotografin nun schon einige Jahre und haben mittlerweile ein derartiges Vertrauensverhältnis aufgebaut, dass uns die Idee eines Familienshootings @Home mit unserem einjährigen Sohn sofort angesprochen hat und wir uns damit identifizieren konnten.

    Durch ihr einfühlsames Naturell war Kerstin für uns und unseren Sohn kaum „spürbar“ (im Sinne von aufdringlich), sie hat uns auch zu keiner Zeit irgendwelche ablauforganisatorische Anweisungen erteilt (was sie ja durchaus auch machen hätte können).

    Aus dieser Ausgangssituation heraus entstand eine natürliche, ungezwungene und entspannte Atmosphäre an einem schönen November-Herbstnachmittag, in der wir ohne Zögern oder Bedenken das gemacht haben, was wir ansonsten auch gemacht hätten. Und das mit Freude und Begeisterung, ohne im Hinterkopf daran zu denken, dass dabei fotografiert wird.

    Kerstin begleitete uns ein paar gemütliche Stunden bei Spaziergang, beim Einkaufen, beim Spielen usw. bis hin zum gemeinsamen Abendessen. Auch eine zwischenzeitliche, spontane Plantscherei unseres Sohnes in der Badewanne bis zum Zähneputzen hin zur Schlafenszeit wurde begleitet.

    Was für uns bleibt sind wunderschöne Fotos als Teil der Erinnerung an einen ebensolchen Tag und letztendlich vereinfacht gesagt ein „gutes Gefühl“. Daher können wir Familienreportagen mit Kerstin all jenen Familien wärmstens empfehlen, für die nicht unbedingt das Posieren vor der Kamera in gekünstelter Selbstdarstellung im Vordergrund steht.

    DANKE!

  7. Kerstin Poferl ist die Beste die wir kennen 🌺

    Wir haben uns sofort wohl gefühlt und konnten uns richtig fallen lassen ☺️
    Kerstin hat einfach das Gefühl dafür im richtigen Moment den Auslöser zu drücken 💞 also in einem Satz: Wir haben unsere Herzensfotografin gefunden 😘

    Sie hat die wichtigsten und emotionalsten Momente unseres Lebens festgehalten und uns damit die größte Freude gemacht 💞💞💞
    Danke nochmal dafür, so können wir sie für immer ansehen 🌺

Comments are closed.