FAQ – HOCHZEITEN

Hey ich gratuliere euch recht herzlich! Ihr habt euch entschieden, euren Weg nun als Ehepaar fortzusetzen und seid vermutlich schon mitten in der Hochzeitsplanung. Ich habe euch hier eine Übersicht der meist gestellten Fragen samt Antworten zusammengefasst und hoffe, dass du ihr euch gut auf euren Tag und euer Hochzeitsbilder vorbereitet fühlt.

Was ist ein Engagement-Shooting?

Das „Rendezvous-Shooting“ mit Euch soll Spaß machen und euch viele schöne Erinnerungen mitgeben. Es entstehen dem zukünftigen Brautpaar entsprechende, individuelle Paarfotos in unbeschwerter Atmosphäre. Egal ob einfach nur romantisch & sanft, wir können auch verrückte Bilder umsetzen, ganz wie ihr seid. Sucht euch tolle Orte aus, wo ihr euch kennengelernt habt! Bei einem Spaziergang im Park, am Urfahraner Markt oder in eurem Lieblings-Cafe um die Ecke. Ihr solltet die Location optimaler Weise mit eurem Kennen- und Liebenlernen verbinden können. Fotografiert mit natürlichem Licht und ohne Zeitstress.

Wir plaudern über eure Hochzeit und lassen dabei in entspannter Atmosphäre wunderschöne Paarfotos entstehen. Die entstanden Bilder könnt ihr darüber hinaus auch für Save the Date-Karten und eure Einladungen verwenden, oder für ein Gästebuch benutzen, um jedes Detail eurer Hochzeit zu personalisieren und einzigartig zu machen. Wer Hilfe bei der Gestaltung benötigt, findet diese gerne bei mir.

HOCHZEITSREPORTAGE

Wollt ihr euren Hochzeitstag als Geschichte des Tages erzählt wissen, angefangen beim Getting Ready (Ankleiden der Braut) bis hin zur ausgelassenen Hochzeitsfeier bis spät Nachts? Ich werde euch die einzelnen Steps des ganzen Tages aus meiner Sicht erzählen – vielleicht hilft euch das bei der Entscheidung, was euch besonders wichtig erscheint festgehalten zu werden:  GETTING READY | FIRST LOOK | TRAUUNG | AGAPE | BRAUTPAARSHOOTING | HOCHZEITSFEST inkl. TORTE

Lasst mich teilhaben an eurem Fest, ich begleite euch „als Gast“, unbemerkt und die kleinsten Details im Fokus kümmere ich mich darum, lebendige Erinnerungen für euch festzuhalten. Bei meinen Hochzeitsreportagen kalkuliert bitte den Preis von € 350,- pro gebuchter Stunde inkl. aller Bilder NATURAL bearbeitet. Ihr bekommt dafür mindestens 50 Bilder pro Stunde auf USB-Stick.

Ich bitte um Verständnis – eine Hochzeitsreportage an Samstagen ist erst ab 6 Stunden Buchung möglich.

GETTING READY

Ich persönlich finde gerade Getting Ready-Aufnahmen wunderschön. Diese Anspannung, das beisammen sitzen der Mädels mit der Braut. Gemeinsames Styling und verwöhnen lassen von der Visagistin .. sinnliche Aufnahmen beim Ankleiden. Es ist einer der emotionalsten Momente des ganzen Tages! Als Fotografin habe ich den Anspruch, eure Bilder so zu fotografieren, dass zu all den Gefühlen & Emotionen, welche wir durch Hochzeitsfotos lebendig halten – auch eure ganz persönliche Geschichte erzählt wird. Geschichten gehören optimaler Weise von Anfang an erzählt … 😉

Besondere Momente eures Tages: FIRST LOOK | TRAUUNG | AGAPE | BRAUTPAARSHOOTING | HOCHZEITSFEST inkl. TORTE

FIRST LOOK

Fertig gestylt, aufgeregt und voller Anspannung ist es nun soweit – in wenigen Minuten bist du verheiratet, dein Mann wird dich das erste Mal in deinem wunderschönen Brautkleid erblicken und vermutlich vor lauter Stolz und Liebe nicht wissen, was er tun soll – ausser dich zu küssen. Ich empfehle es diesen einen, kurzen und ganz besonderen Augenblick alleine auszukosten. Gebt euch 10 Minuten extra Zeit, vertraut mir und genießt diese Exklusivzeit ohne Störung durch andere.

Wenn ihr den traditionellen Weg wählen möchtet, den First Look nach der Brautübergabe durch den Papa in der Kirche halte ich diesen Moment selbstverständlich auch für euch fest. Ich möchte es aber nochmals erwähnen – es ist so schön, wenn ihr es zu Zweit auskostet 🙂

Besondere Momente eures Tages: GETTING READY | TRAUUNG | AGAPE | BRAUTPAARSHOOTING | HOCHZEITSFEST inkl. TORTE

REPORTAGE DER TRAUUNG

Steht natürlich am Fixplan und gehört unbedingt dazu! Egal ob nun Standesamt, Kirche oder freie Trauung .. Übersichtsbilder der Location, Detailbilder der Dekoration, Ringkissen, Brautkerze, liebevolle Blicke zwischen euch beiden oder die kleine Freudenträne deiner Mama gehören unbedingt festgehalten. Ebenso der Ringwechsel und der hoffentlich leidenschaftliche erste Kuss, der Brautkuss – einer der bedeutendsten Momente während der Trauung. Musiker, Kinder und Gäste welche sich bemerkbar machen .. es tut sich eine ganze Menge während dessen ihr Ja sagt. Dies soll für euch aufgehoben sein, damit ihr den Tag als Ganzes Revue passieren lassen könnt.

AGAPE & GRATULATION

Meist wird nach dem Auszug aus der Trauungslocation eine Agape abgehalten. Schön dekoriert, mit feinen Happen und Getränke für eure Gäste. Oftmals wird die Zeit während der Agape bereits für Gratulationen und Gruppenbilder genutzt, je nach Anzahl der Gäste fotografiere ich euch hier alleine oder im Team.

HOCHZEITSFEST, DEKO, TORTE uvm.

Langsam wird es Zeit fürs Abendessen. Der Saal ist festlich dekoriert, ihr habt in liebevoller Detailarbeit Candybar & Saltbar gestaltet und seht nun die volle Pracht monatelanger Planung. Seid relaxed, feiert und habt Spaß. Ich kümmere mich darum, dass jedes noch so kleine Detail eurer langen Arbeit dokumentiert wird.

Ich beobachte die kleinen Gäste in der Kinderbetreuung, fotografiere euer Buffet und auch die Hochzeitstorte mit Anschnitt. Von Freunden geplante Spiele halte ich auf Wunsch genauso fest wie euren Brauttanz oder das Feuerwerk. Bei einer Tagesreportage könnt ihr gut und gerne mit bis zu 1000 Fotos rechnen, von denen viele als kleines Dankeschön an Gäste verschenkt werden können.

Besondere Momente eures Tages: GETTING READY | FIRST LOOK | TRAUUNG | AGAPE | BRAUTPAARSHOOTING

BRAUTPAARSHOOTING

Unabhängig davon, dass wir hier schöne Bilder von euch beiden machen werden – seid euch bewusst, dass die Zeit während dem Brautpaarshootings so ziemlich die einzige Zeit des Tages sein wird, wo ihr beide alleine und ungestört sein könnt. Nutzt diese Zeit als eure ganz persönliche Auszeit. Seht euch an, spürt euch und genießt es, das erste mal als Ehepaar zusammen zu sein! Ich halte mich auch bei Brautpaarshootings sehr zurück, werde euch kaum Anweisungen geben, und trotzdem lenke ich euch gefühlvoll und mit respektvoller Distanz. Umso mehr ihr es genießt, umso lockerer, ungestellter und emotionaler werden auch eure Brautpaarbilder. 🙂

Freilich fotografiere ich auch „nur“ euer Brautpaarshooting. Dies ist bei Hochzeiten unter der Woche (MO-FR) uneingeschränkt bei Verfügbarkeit möglich. Kurzfristige Anfragen (bis max. 3 Monate vor dem Hochzeitstermin) werden auch an Samstagen angenommen, sofern ich noch keine Reportagebegleitung gebucht habe.

Ich halte mich auch bei Brautpaarshootings sehr zurück, werde euch kaum Anweisungen geben, und trotzdem lenke ich euch gefühlvoll und mit respektvoller Distanz. Umso mehr ihr es genießt, umso lockerer, ungestellter und emotionaler werden auch eure Brautpaarbilder. 🙂

AFTER WEDDING-SHOOTING |

Wann ist der beste Zeitpunkt dafür?

Was kostet ein AfterWedding – Shooting und wann ist der beste Zeitpunkt dafür?

Hey – AfterWedding .. wie lange nach eurer Hochzeit spielt keine Rolle! Manche Paare buchen dieses Shooting nach dem Hochzeitsurlaub, andere waren zum 10jährigen Hochzeitsjubiläum bei mir, ihr könnt auch jedes Jahr ein AfterWedding – Shooting machen, wenn es euch Freude bereitet! Ich bin dabei! 🙂

Wir sind begeistert und möchten dich buchen, wie gehen wir weiter vor?

Ich nehme fixe Buchungen erst nach einem persönlichen Kennenlernen an, um sichergehen zu können, dass die Chemie zwischen uns passt. Damit ich euren Hochzeitstermin fix reservieren kann, stelle ich nach eurer Zusage eine Rechnung über die Terminreservierungsgebühr / Anzahlung in der Höhe von € 500 inkl. MwSt. an euch aus. Sobald die Zahlung bei mir eingegangen ist dürft ihr jubeln – ich gehöre euch ganz alleine .. zumindest als Fotografin und für den Zeitraum eurer Buchung. Der Restbetrag eurer Buchung ist bei Bildlieferung zu bezahlen. Ihr bekommt euren USB-Stick mit der Rechnung ausgehändigt, seid so lieb und überweist zeitnah auf das angegebene Konto. Ich nehme keine Barzahlungen an, Kreditkarten werden nicht akzeptiert – es ist nur mittels Überweisung zu bezahlen.